Es ist mal wieder Zeit …

… Zeit dieses Blog etwas mit Leben zu füllen.

In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mich immer wieder dazu hinreissen lassen oder mich genötigt gefühlt Kommentare und Artikeln im Internet nicht einfach unkommentiert stehen zu lassen.

Die Mischung aus Filterblasen, (extremen) Einstellungen und dem neuerstarkenden Wir-gegen-Die, Erstmal-die-Anderen, usw. ist so penetrant kurzsichtig, wenig hilfreich und fast immer am Thema vorbei, das ich nicht anders kann.

Und da ich meine Texte – insbesondere längere – nicht nur bei Facebook einstellen will, wo sie zwischen Katzenbildern und Belanglosigkeiten (die man natürlich auch braucht, keine Frage) verschwinden, ist hier nun also Neueröffnung und ich werde zusehen von Zeit zu Zeit wieder mal einen Artikel hier zu hinterlassen. Einige der alten Beiträge werde ich wohl auch von Facebook noch hier rüber retten.