Auf zum Endspurt!

So verfliegt die Zeit, schon wieder zwei Wochen rum seit meinem letzten Eintrag und auch nur noch zwei Wochen hier in Dänemark.

Vor zwei Wochen, Monatswechsel Mai auf Juni war das Wochenende ‘Wikingermuseum – Teil 2’. Diesmal stand die Fahrt mit einem der alten Wikingerboote an. Ganz am Anfang nach meiner Ankunft, war das leider ja noch nicht möglich, da haben sie die Boote ja erst wieder bereit gemacht. Zusammen mit gutem Wind ging es dann also auf die Bootstour nach einer kurzen Einführung, aus dem Hafen raus, ein Stück segeln, Richtungswechsel, nochmal Segeln und dann wieder zurück in den Hafen rudern. Zusammen mit einem kleinen ‘Rettungseinsatz’ an einem gekenterten Kleinstsegelboot, gab das ganze einen interessanten Tag bei bestem Wetter.

imgp0490

Die erste Juni Woche bescherte uns dann hier einen arbeitsfreien Donnerstag. Zusammen mit einem neuen Mitmieter ging es dort mit Fahrrad und Picknick-Kram bei herrlichstem Sonnenschein auf die Insel Agersø. Nach Recherchen eine ruhige kleine Insel mit weniger als 10 qkm Fläche, ca. 250 Einwohnern und einer schönen Landschaft. Was man zu sehen bekam, war den Ausflug und die Fährüberfahrt alle mal wert. Einen kurzen Blick auf die Nachbarinsel Omø konnte man auch noch werfen, daber da hat uns dann die Zeit nicht mehr gereicht die auch noch zu besuchen. Auf dem Rückweg – auf den Nebenstrassen durch die Landschaft – dann noch ein kurzer Fotostopp an einem wunderschönen Farbklecks in der Landschaft.

imgp0537

Nach einem kurzen Arbeitstag dann, ging es gleich weiter ins nächste Wochenende. Der Samstag führte mich zu dem ‘Ulvsborg Historisk Værksted’. Hier kündigte der Kalender an, das an dem Wochenende ein Mittelaltermarkt mit Rollenspiel stattfinden sollte. Nun ja, es war ein bischen Markt und ein bischen Rollenspiel, beides hätte ich aber nicht als solches bezeichnet. Es schien mir mehr eine öffentliche Veranstaltung eines kleinen Vereins zu sein. Nichts desto trotz hat es Spass und wieder Lust auf die nächsten Larps gemacht, sobald ich dann wieder in Deutschland bin.

imgp0603

Den Sonntag war denn Ruhe angesagt, die Sonne brannte einfach zu sehr vom Himmel. Trotz Wind war es einfach zu warm um gross was zu unternehmen.

Und nun das letzte Wochenende (14./15.) war dann leider von durchwachsenem Wetter geprägt, aber für einen schönen Spaziergang am Sonntag hat es dann doch noch gereicht.

Nun stehen hier noch 2 Wochen Arbeit an, die ich ab morgen hoffentlich nur noch mit Dokumentation meiner ganzen Arbeit und deren Ergebnisse verbringe, so ich denn den praktischen Teil heute noch abschliessen kann. Wenn das Wetter mitspielt steht dann für das kommende Wochenende noch etwas Mittelalter-Flair und Mitter-Sommer-Feierlichkeiten an, mal schauen.